Claudia Hann

Über meine Arbeit als Autorin

Claudia Hann

Mit Stift und Tastatur fürs Lesen, Hören, Schauen

In den Geschichten, die ich für das Theater für Kinder schreibe, geht es mir oft um Reifungsprozesse
Die handelnden Charaktere müssen Widerstände überwinden: innere Ängste bewältigen oder Ungeheuer besiegen. Auch das Thema Freundschaft ist mir wichtig: Streiten und  Versöhnen sind Themen meiner Theaterstücke.
Das Erscheinen von zauberhaften Wesen, die eine besondere Sprache sprechen und uns zum Staunen oder Lachen bringen, bedeutet mir sehr viel. Die Spannung der Handlung hängt natürlich ab von interessanten und charakteristischen Bösewichten, die die Theaterwelt lebendig machen.
Meine Theatertexte erfahren im Probenprozess ein Lektorat durch den Regisseur Udo Mierke.

Schreiben ist konzentrierte Arbeit

Impressionen

Eindrücke aus meiner Werkstatt